Wünsch dir was wir machen das

  

Geschichtliches

Gründung

Den Grundstein legte Herr Erich Henning am 01.03.1955 in Hamburg, mit der Firmierung "ERICH HENNING ELEKTROINSTALLATION".

Der erste Firmensitz war in Hamburg, der heutigen Spaldingstraße, in der Georgsburg.

 

Geschichtliches

Im Jahre 1958 wurden die Geschäftsraume verlegt in die Sorbenstraße.



Nach einigen Jahren wurden dann 1966 eigene Geschäftsräume erbaut, im Ausschlägerweg 69, die dann 30 Jahre dienen sollten.

 

 

 

 

 

Führungswechsel

Im Jahre 1988 wurde aus der "Erich Henning Elektroinstallation" die Firma "ERICH HENNING ELEKTROANLAGEN GMBH"

Ein Jahr später erfolgte der Wechsel in der Geschäftsleitung von Erich Henning zu Peter Henning.


 

 

Nach Ablauf des Pachtvertrages wurde der Entschluß gefasst, ein eigenes Grundstück zu erwerben und hierrauf ein Betriebsgebäude zu errichten, am heutigen Standort Winsener Stieg 15.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum 50jährigen Jubiläum am 01.03.2005 wurde dann die Firmierung geändert in "Henning Elektrotechnik GmbH" um der Marke und dem Tätigkeitsfeld gerecht zu werden.